**Verbundene Dienste für Ihr Fahrzeug**
Um die verbundenen Dienste nutzen zu können, muss Ihr Smartphone mit dem Fahrzeug gekoppelt werden, sodass die Datenverbindung freigegeben und die Informationen direkt auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs angezeigt werden.
Zuerst sollten Sie ein Konto bei der Peugeot erstellen oder sich in ein bestehendes Konto einloggen. Wählen Sie anschließend das „Connectable Navigation Pack“, um den Dienst zu abonnieren. Nach Abschluss des Abonnements loggen Sie sich aus.
Sobald die Abonnierung abgeschlossen ist, müssen Sie die Einstellungen auf Ihrem Smartphone und in Ihrem Fahrzeug anpassen, um die Dienste zu aktivieren.
**Schritte zur Konfiguration der Datenteilung über das Smartphone:**
1. Öffnen Sie von Ihrem Fahrzeug aus die Einstellungen Ihres Smartphones und aktivieren Sie den persönlichen Hotspot/Mobilzugang. Folgen Sie den Anweisungen, die je nach Gerät variieren können:
*Verbindung teilen > WLAN-Hotspot > Mobiler Zugangspunkt*.
Suchen Sie dann Ihr Smartphone auf dem Display Ihres Fahrzeugs (Symbol „Benachrichtigungen“ => WLAN => mit dem Pfeil auswählen). Geben Sie den angezeigten Code ein, um das Smartphone zu koppeln. Ihre Datenverbindung wird nun mit dem Fahrzeug geteilt. Sobald die Konfiguration abgeschlossen ist, können Sie die verbundenen Navigationsdienste vollständig nutzen.
2. Keine Sorge, diese Kopplung ist nur beim ersten Mal notwendig! Für die tägliche Nutzung müssen Sie lediglich den persönlichen Hotspot Ihres Smartphones aktivieren, wenn Sie ins Fahrzeug steigen.
3. Sollten Sie keinen Zugriff auf den WLAN-Hotspot Ihres Fahrzeugs haben, können Sie die Datenverbindung auch über die Bluetooth-Modemverbindung freigeben.
**Fahrzeugkonfiguration:**
1. Stellen Sie sicher, dass die Daten- und Standortfreigabe in Ihren Datenschutzeinstellungen aktiviert ist. Diese finden Sie, je nach Infotainment-System Ihres Fahrzeugs, entweder unter dem Symbol „Benachrichtigungen“ (dort „Privatmodus“ deaktivieren) oder in den Navigationseinstellungen (über „Menü“).
2. Klicken Sie auf das Symbol „Nachrichten“ und wählen Sie „Connection Service“, um den Status Ihres Abonnements zu überprüfen. Sollte der Status nicht „Aktiviert“ sein, klicken Sie auf das Weltkugel-Symbol unten auf dem Bildschirm, um den Status zu aktualisieren. Dieser Vorgang kann möglicherweise mehrmals wiederholt werden müssen.
3. Für die verbundenen Dienste sollte „Verfügbar“ angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, könnte es daran liegen, dass Sie sich in einem Gebiet ohne Netzabdeckung befinden. Bewegen Sie in diesem Fall Ihr Fahrzeug, und beachten Sie, dass es ein paar Tage dauern kann, bis die Dienste vollständig aktiviert sind.